Wer in betracht zieht sich ein paar grüne Zwerggarnelen für sein Gesellschaftsbecken zu holen und entsprechend schon das meiste Equipment zusammen hat, braucht sich über diese Frage keine Gedanken machen, da Garnelen mit jeder Art von Filter sehr gut zurecht kommen. Allerdings gibt es im Falle eines Außen-/Innenfilters zu beachten das man den Ansaugbereich mit einem Filterschwamm oder feinen Nylonstrumpf schützen, damit die Jungtiere der grünen Garnele nicht einfach angesaugt werden, da diese doch noch sehr klein sind.
Am besten eignet sich hierfür fast schon ein Schwamm wie er bei einem Luftheber genutzt wird, da dieser noch mehr Oberflächen und ritzen bietet in welchem sich Bakterien und Kleinstlebewesen sammeln, die dann mit Vorliebe von den Garnelen abgeerntet werden.
Wer einen Hamburger Mattenfilter im Aquarium hat, wird bereits um dessen Vorteile wissen. In Kombination mit einem Garnelen Becken ist dieser Filter wohl mit das beste was man der grünen Garnele bieten kann, da hier eine besonders große Fläche mit verschiedenen Nahrungsquellen angeboten wird, die ggf. sogar bepflanzt werden kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen