Die Grüne Zwerggarnele vergesellschaften

Hier gibt es nicht wirklich viel zu beachten. Da sie selber sehr friedlich ist wird sie für Aquariumfische keine Gefahr darstellen, allerdings ist das anders herum ein wenig anders.

In Gesellschaft von anderen Raubfischen wird man nicht mehr sehr viel von der Grünen Zwerggarnele haben, da sich diese in ihre Verstecke zurück ziehen und dort auch bleiben werden. Das heisst man kann sie hin und wieder noch in den Pflanzen finden wenn man sie sucht, allerdings werden sie sich kaum noch offen im Aquarium bewegen. Was aber im Grunde den Reiz dieser schönen Tiere ausmacht.

Auch sollte vermieden werden das sie mit schnellen bzw. unruhigen Fischen vergesellschaftet werden, denn auch hier wird es wohl passieren das sich ihre Garnelen recht scheu verhalten werden, obgleich bei weitem nicht so sehr wie gemeinsam mit Fischen die ihnen nachstellen.

Mit anderen Garnelen kann man die grüne Zwerggarnele allerdings eigentlich immer zusammen halten. Die einzige Ausnahme ist im Fall das man die Grüne Garnele züchten möchte, da eventuell die Gefahr der Kreuzung besteht, wodurch keine Reinheit der Art mehr garantiert werden kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen